29 März 2016

Ich wollte nur mal wissen.....


.....ob ich's noch kann;)


Paper Piecing, eine andere Art des Patchworks.


Etwa wie Malen nach Zahlen.


Ich habe es schon lange nicht mehr gemacht und dieses Sujet schien mir nicht all zu kompliziert zu sein.


Miniquilts mag ich sehr, Du kannst ein Muster ausprobieren, 
ohne gleich einen Quilt in der Grösse 2mx2m nähen zu müssen.



Ich habe mich auf ein Minimum an Quilting entschieden und nur den Schirm und die Umrisse des Mädchens gequiltet. Leider hat der Rest etwas Falten geworfen. Und doch, es sieht lebendig aus;)


Das Muster ist von Craftsy, es ist gratis, Du musst Dich dort jedoch anmelden und ein Konto eröffnen.
Mir hat es grossen Spass gemacht, es war recht einfach und ging speditiv;)

Allen einen kreativen Tag!
Herzlich, Rita


 creadienstag

6 Kommentare:

  1. Das sieht soo toll aus! Die Stöffchen super ausgesucht dafür!
    Die Seite werde ich mir gleich mal merken! Vielen Dank!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja ein ziemlicher Fan von Paper Piecing und sammele gern diese Anleitungen - und diese hier ist wirklich sehr niedlich, vor allem in deiner Umsetzung.
    Mein Favorit sind die Gummistiefel! <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so toll aus! Und erst die Gummistiefel, ein Hit :-)
    LG mimi

    AntwortenLöschen
  4. That's really cute! I love the colorful umbrella and boots :-)

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©